Seitenlogo
Julia Borsch

Laufen und Spielen für den guten Zweck

Bitburg. Die Veranstaltungen zum Tag des Sports an der St. Matthias-Schule Bitburg brachten eine erhebliche Spendensumme ein.
Am Tag des Sports wurden knapp 12.000 Euro Spendengelder für verschiedene Organisationen erlaufen.

Am Tag des Sports wurden knapp 12.000 Euro Spendengelder für verschiedene Organisationen erlaufen.

Bild: St. Matthias-Schule Bitburg

Am"Tag des Sports" organisierte die Schulgemeinschaft der St. Matthias-Schule Bitburg verschiedene sportliche Aktivitäten für den guten Zweck. Der Tag startete mit einem Spendenlauf der Burundi AG, der eine Strecke von etwa 5,5 km durch Königswäldchen und Rittersdorf umfasste. Bei dieser Veranstaltung wurden rund 12.000 Euro gesammelt, die an die Partnerschule in Burundi, den Förderverein krebskranker Kinder in Trier und das Haus der Jugend Bitburg weitergeleitet werden.

Im weiteren Tagsverlauf Fußball- und Völkerballturniere durchgeführt. Der Abschluss des Sporttages bildete ein Volleyballturnier in der voll besetzten Turnhalle, an dem Teams der Mittelstufe, Oberstufe und Lehrkräfte teilnahmen. Das Turnier endete mit einem Sieg der Oberstufenmannschaft.

 

Die Siegerteams

  • Fußball: 5 c, 6f, 7c, 8a
  • Völkerball: 5c, 6a + f, 7d
  • Volleyball: das Oberstufenteam

 

Spendenlauf

  • 5-7:
    1. Felix Kramer (5f), 2. Jan Tietz (6a), 3. Leo Heltemes (6f)
    1. Lena Hammes (5c), 2. Hannah Adam (6a), Nora Klerf (7b)
  • 8-10:
    1. Niklas Fiedler (10d), 2. Paul Luca Zenz (8a), 3. Tim Brodel (8a)
    1. Hanna Niesen (9d), 2. Jule Trierweiler (8d), 3. Luisa Trappen (8c)
  • MSS:
    1. Marius Lichter (12), 2. Marvin Keil (12), 3. Florian Öffling (12)
    1. Sophia Weinand (12), 2. Antonia Kotz (11), 3. Sarah Deviscour (12)

 

 


Meistgelesen