Seitenlogo
Julia Borsch

Sportgruppen der Lebenshilfe Prüm bei Special Olympics in Münster

Prüm. Vom 22. bis 25. Mai starten Athletinnen und Athleten der Lebenshilfe Prüm bei den fünften Landesspielen von Special Olympics in Münster.
Die Sportgruppen Bowling und Schwimmen der Lebenshilfe Prüm reisen in diesem Jahr nach Münster zu den Landesspielen von Special Olympics  ins benachbarte  Nordrhein Westfalen. Die beiden Sportgruppen sind bei vielen nationalen Sportevents am Start, wie auch bei den Landesspielen in Trier (Foto). Im kommenden Jahr stehen die Landesspiele in Mainz an.

Die Sportgruppen Bowling und Schwimmen der Lebenshilfe Prüm reisen in diesem Jahr nach Münster zu den Landesspielen von Special Olympics ins benachbarte Nordrhein Westfalen. Die beiden Sportgruppen sind bei vielen nationalen Sportevents am Start, wie auch bei den Landesspielen in Trier (Foto). Im kommenden Jahr stehen die Landesspiele in Mainz an.

Bild: Wilfried Kootz

Kurz & kompakt

  • Was? Landesspiele der Special Olympics
  • Wann? 22. bis 25. Mai
  • Wo? Münster
  • Wer? Athletinnen und Athleten der Lebenshilfe Prüm

 

Vom 22. bis 25. Mai werden über 1.850 Athletinnen und Athleten mit geistiger und mehrfacher Beeinträchtigung bei den fünften Landesspielen von Special Olympics Nordrhein-Westfalen an den Start gehen und Emotionen, Spannung und Vielfalt in die Stadt Münster bringen. Darunter auch die beiden Sportgruppen der Lebenshilfe Prüm in den Disziplinen Schwimmen und Bowling. Die Landesspiele im nordrhein-westfälischen Münster werden deutschlandweit die größte inklusive Multisport-Veranstaltung des Jahres sein

 

Teilnehmerinnen & Teilnehmer der Lebenshilfe Prüm

Im Bowlingwettbewerb sind sechs Aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Start, davon ein Unified-Spieler, zwei Trainer und zwei Betreuer. Beim Schwimmen sind es 12 Aktive, davon vier Unified Schwimmer, fünf Elternpaare und zwei Trainer. Jeder Aktive im Schwimmwettbewerb absolviert zwei Einzeldisziplinen, eine Staffel und zwei Unified-Staffeln.

 


Meistgelesen