Seitenlogo
gepostet von Edith Billigmann

Vortrag zum "Lipödem"

Region. "Das Lipödem - eine chronische Erkrankung: Diagnose, Verlauf und Therapie" ist Thema eines Vortrags am 2. Mai, 19 Uhr, in der Kreisverwaltung.
Dr. Behnawa gibt Einblicke in die Diagnose, den Verlauf und die Therapiemöglichkeiten dieser chronischen Erkrankung.

Dr. Behnawa gibt Einblicke in die Diagnose, den Verlauf und die Therapiemöglichkeiten dieser chronischen Erkrankung.

Bild: Pixabay

Das Lipödem betrifft viele Menschen, insbesondere Frauen, und ist oft mit starken physischen und psychischen Belastungen verbunden. Auf Einladung der KEB Westeifel und der Gleichstellungsbeauftragten des Eifelkreises wird der Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Phlebologie, Dr. Khalil Behnawa, einen Vortrag zum Thema "Das Lipödem - eine chronische Erkrankung" halten. Der Vortrag findet am 2. Mai um 19 Uhr in der Kreisverwaltung des Eifelkreises statt.

Mit seinem umfassenden Fachwissen und seiner langjährigen Erfahrung wird Dr. Behnawa Einblicke in die Diagnose, den Verlauf und die Therapiemöglichkeiten dieser chronischen Erkrankung geben. Vor seinem Wechsel in die Gemeinschaftspraxis Hankes, Maier und Meister in Bitburg im Jahr 2020 war er über 15 Jahre lang als leitender Oberarzt im Zentrum für Gefäßchirurgie des St. Elisabeth Krankenhauses in Wittlich tätig. Seit 2010 ist er zudem Facharzt für Phlebologie und hat sich intensiv mit der Behandlung von Lipödem, Phlebödem, Lymphödem sowie venösen Erkrankungen beschäftigt. Der Vortrag ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Meistgelesen