Seitenlogo
kdd

Birkenfeld: 30-jährige Frau überfallen

Am Freitag, 30. Oktober, überfielen zwei Männer eine 30-jährige Frau in der Feckweilerstraße in Birkenfeld. Sie raubten 50 Euro Bargeld. Die junge Frau wurde nicht verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Gegen 13.50 Uhr ging die 30-jährige Frau in der Feckweilerstraße mit ihrem Hund spazieren. Plötzlich kamen der Frau zwei junge dunkelhäutige Männer auf zwei schwarzen Damenfahrrädern entgegen.

Einer der beiden Männer stieg von seinem Fahrrad ab und ging auf die Frau zu. Er drückte sie gegen eine Hauswand und entwendete 50 Euro aus ihrem Portemonnaie. Den restlichen Inhalt des Portemonnaies ließ er zurück. Die Geschädigte wurde nicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Weiherstraße / Steinertsweg.  Täterbeschreibung Beide Männer sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Sie hatten dunkle kurz gekräuselte Harre und eine dunkle Hautfarbe. Beide trugen schwarze Oberbekleidung und schwarze Handschuhe. Einer der Täter trug eine braune Hose; der zweite Täter eine dunkelblaue/schwarze Hose. Die Männer unterhielten sich in einer der Geschädigten unbekannten Sprache. Bei den Fahrrädern handelt es sich um ältere, schwarze Damenfahrräder ohne besondere Merkmale.  Polizei bittet um Hinweise Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung der vorliegenden Straftat. Sachdienlichen Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06782/10720 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.


Meistgelesen