Seitenlogo
kb

Siebenjähriges Mädchen in Windesheim sexuell belästigt

Wie die Polizei Bad Kreuznach heute mitteilte, ist am Montag der vergangenen Woche der sexuelle Missbrauch eines siebenjährigen Mädchens in Windesheim angezeigt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei spielte das deutsche Mädchen in den letzten zwei bis drei Monaten häufiger mit Flüchtlingskindern auf dem Gelände der Notunterkunft für Asylbewerber in Windesheim an der Riemenschneiderstraße. Hierbei soll das Kind dann von einem Mann aus der Einrichtung angesprochen und unsittlich berührt worden sein. Am vergangenen Sonntag hatte sich das Kind dann seiner Mutter anvertraut und erstmals über die Vorfälle berichtet. Aufgrund der Schilderungen des Mädchens gehen die Beamten von einem tatsächlich stattgefundenen Sexualdelikt aus. Die Ermittlungen führten die Kripo Bad Kreuznach zu einem 28-jährigen Mann aus Somalia. Derzeit befindet sich der Tatverdächtige nicht in der Einrichtung. Zwischenzeitlich wurde Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Die Fahndungsmaßnahmen der Polizei laufen. "Von einer früheren Information der Öffentlichkeit wurde aus ermittlungs- und einsatztaktischen Gründen bisher abgesehen", so Achim Hansen, Polizei-Pressesprecher aus Mainz.


Meistgelesen