Seitenlogo
ab

Mann von Zug erfasst: Polizei sucht Zeugen

Zu einem tragischen Unglücksfall kam es am vergangenen Freitag, 10. Juni, auf den Bahngleisen im Bopparder Stadtteil Hirzenach. Ein bislang unbekannter Mann legte sich auf das Gleisbett am Bahnhof Hirzenach und wurde hier von einem aus Richtung Koblenz kommenden IC erfasst und tödlich verletzt. Da der Mann keinerlei Ausweispapiere mit sich führte und bislang nicht identifiziert werden konnte, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ersten Ermittlungen zufolge stieg um 18.45 Uhr ein Mann aus der Mittelrheinbahn MRB 25394, aus Richtung Mainz kommend, am Bahnhof in Hirzenach aus. Zeugenaussagen zufolge ging der augenscheinlich stark alkoholisierte Mann schwankend auf die Gleise, um offensichtlich auf die gegenüberliegende Seite zu gelangen. Zwischen den beiden Gleisen angekommen, legte er sich hin und wurde von dem heranfahrenden Zug tödlich verletzt. Die Polizei sucht weiter Hinsweise und fragt: Wer nutzte am Freitag, 10. Juni 2016 die MRB 25394 aus Mainz kommend in Richtung Koblenz und kann Angaben zu der unbekannten Personen, die offensichtlich blau-graue Arbeitskleidung und ein Basecap trug, machen? Wer hat die Person beobachtet, die um 18.45 Uhr den Zug am Bahnhof Hirzenach verließ? Wer kann sonstige Angaben zum Unglücksfall machen? Hinweise bitte an die Kripo Koblenz, Tel. 02 61 /10 30, E-Mail: kdkoblenz@polizei.rlp.de oder die
Polizeiinspektion Boppard, Tel. 0 67 42 /80 90, E-Mail: piboppard@polizei.rlp.de.


Meistgelesen