Seitenlogo
Jutta Kruft

Sparkassen erneut für ihr digitales Angebot ausgezeichnet

ie Sparkassen-App wurde von der Wirtschaftszeitschrift Capital ausgezeichnet. (Musterbild)

ie Sparkassen-App wurde von der Wirtschaftszeitschrift Capital ausgezeichnet. (Musterbild)

Bild: Kreissparkasse Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Sparkassen-App wurde zum 22. Mal mit insgesamt 90,6 von 100 möglichen Punkten als Testsieger von der Wirtschaftszeitschrift Capital ausgezeichnet. Entscheidende Kriterien waren hierbei Service, Banking und Funktionalität der jeweiligen App. Getestet wurde unter anderem die Datenverarbeitung per QR-Code und Bild, die Abwicklung von Daueraufträgen, die Anzeigemöglichkeit von Sparkonten sowie die Sichtbarkeit der Konditionen von Krediten. Auch das Marktforschungsinstitut SWI Finance hat im Auftrag des Handelsblatts Mobile-Banking-Angebote von 16 Kreditinstituten auf die Nutzungsqualität und den Funktionsumfang getestet. Die Sparkassen-App erreicht als Testsieger 89,2 von 100 möglichen Punkten.
„Wir sind auch technologisch Marktführer. Beim Digital Banking Index 2023 sind die Sparkassen in Deutschland Platz 1 und als beste deutsche Bank / Finanzgruppe auf Platz 5 in Europa. Wir haben uns an die Spitze der Digitalisierung gesetzt und werden Digitalisierung weiter vorantreiben, um auch dort künftig die Nummer Eins im Markt zu sein und unseren Kunden immer neue und weitere Mehrwerte zu bieten“, berichtet Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, und führt weiter aus: „Mit über 16 Mio. Nutzern bundesweit haben die Sparkassen nicht nur Deutschlands meistgenutzte Banking-App, sondern auch die beste. Dies wurde uns in den vergangenen Wochen gleich in 2 Tests verschiedener Marktforschungsinstitute bestätigt.“
„Das ist ein wirklich schönes Ergebnis für die Sparkassen. Es zeigt, dass wir nicht nur beim Beratungs- und Serviceangebot vor Ort mit unserer Qualität überzeugen können, sondern auch beim Thema Digitalisierung und Mobile Banking ganz weit vorne sind. Für uns ist es die Bestätigung, dass die stetige Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots der richtige Schritt ist. Bei all unseren digitalen Angeboten ist uns vor allem die Sicherheit der Anwendungen wichtig. Hier sehen wir uns sehr gut aufgestellt“, ergänzt Guido Mombauer, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Ahrweiler.

Weitere Nachrichten aus Kreis Ahrweiler
Meistgelesen