Seitenlogo
ste

"Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe": Peter Mertes vorne mit dabei

Bernkastel-Kues. Die Ausbildung bei der Peter Mertes KG kann sich sehen lassen. . .

Gute Stimmung bei den Auszubildenden der Peter Mertes KG: Das Unternehmen gehört zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2024".

Gute Stimmung bei den Auszubildenden der Peter Mertes KG: Das Unternehmen gehört zu "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben 2024".

Bild: Mertes KG

Das bestätigt die aktuelle "Focus-Money"-Studie, bei der die Weinkellerei die Auszeichnung "Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2024" verliehen bekommen hat. In einem Webmonitoring-Verfahren untersuchte die Studie, welche Ausbildungsbetriebe im Netz besonders weitreichend positiv besprochen werden.

Auszeichnung zum siebten Mal in Folge

Zwischen dem 1. Februar 2023 und dem 31. Januar 2024 wurden mehrere hundert Millionen Internetquellen inklusive redaktioneller Webseiten und Social Media nach Erwähnungen von Unternehmen in Verbindung mit den Themenfeldern Arbeitgeberperformance und Ausbildung unter die Lupe genommen. Ergänzend äußerten sich die teilnehmenden Unternehmen in einem Fragebogen zu den Bereichen Ausbildung, Entlohnung, Ausbildungserfolg und Zusatzangebote.

In der Kategorie "Weinkellerei & -händler" konnte Peter Mertes überzeugen und sich in den TOP3 platzieren. HR-Managerin Jutta Braun erklärt: "Gute Ausbildung ist heutzutage unerlässlich und uns ein wichtiges Anliegen. Daher freuen wir uns sehr über die Auszeichnung. Sie zeigt, dass wir mit unseren Ausbildungsangeboten, inklusive der spannenden Azubiprojekte, auf dem richtigen Weg sind."Die Weinkellerei wurde bereits zum siebten Mal in Folge als einer von "Deutschlands besten Ausbildungsbetrieben" gekürt.

Ausbildung in der Weinwirtschaft

Abwechslungsreiche Tätigkeiten, ein kollegiales Arbeitsklima und gute Karrieremöglichkeiten in der reizvollen Weinbranche machen die Peter Mertes KG zu einem attraktiven Ausbildungsbetrieb. Das Angebot ist vielfältig: Die Ausbildungsberufe umfassen Weintechnologe, Industriekaufleute, Groß- und Außenhandelsmanagement, Büromanagement, Fachinformatiker für Systemintegration, Industriemechaniker, Elektroniker für Betriebstechnik, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachlageristen sowie Maschinen- und Anlagenführer. Zudem ist ein duales Studium zum Getränketechnologen möglich.

Die Auszubildenden erwartet eine umfassende Berufsbildung, die sich am Ausbildungsrahmenplan der IHK orientiert und die Nachwuchskräfte optimal auf die Arbeit im Weingeschäft vorbereitet. Interessenten können sich ganzjährig auf eine Ausbildungsstelle bei der Weinkellerei bewerben.

Infos: www.azubibeimertes.de


Meistgelesen