Seitenlogo
Simone Wunder

ProRad Mayen e.V. beteiligt sich bei Aktion „Saubere Stadt“

Müll sammeln für die Umwelt - das haben die Vorstandsmitglieder des ProRad Mayen e.V. fleißig getan.

Müll sammeln für die Umwelt - das haben die Vorstandsmitglieder des ProRad Mayen e.V. fleißig getan.

Bild: privat

Mayen/Hausen. Mitglieder des Vorstands von ProRad Mayen e.V. haben sich in diesem Jahr bei der Aktion „Saubere Stadt“ beteiligt. Passenderweise wurde zusammen mit Aktiven des RSC Mayen der Radweg von Mayen bis Hausen vom Müll befreit. Am Beginn des Radwegs in Mayen wurden jede Menge Scherben entdeckt. Dies ist besonders bedauerlich, da dies zu Reifenpannen führen kann.
Aber auch für die vielen Spaziergänger, die mit ihren Hunden den Weg nutzen, kann dies böse Folgen haben, wenn sich die Tiere verletzen. An die Tierhalter haben die Helfer jedoch auch eine Bitte: Es wäre schön, wenn die Hundehaufen von den Herrchen selbst entfernt würden.
Zusätzlich zum Radweg hat die Gruppe die Böschung unterhalb des OBI Marktes gesäubert.
Es ist gut, dass sich viele Menschen gesellschaftlich engagieren, und so das Erscheinungsbild von Mayen und Umgebung sichtbar verbessern.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen