Seitenlogo
Simone Wunder

"Tanzen mit Herz" begeistert beim Mendiger Frühlingserwachen

Mendig. Vergangenen Sonntag wurde in Mendig das Frühlingserwachen gefeiert. Am Nachmittag hatte die Mendiger Kindertanzgruppe “Tanzen mit Herz” ihren ersten Auftritt in diesem Jahr.
Die Kinder tanzen bereits seit 2021 in dieser Formation zusammen. Die Leitung hatten zunächst Julia Beetschen und Inna Schäfer inne, die beide wegen glücklicher Umstände zur Zeit nicht als Trainerinnen aktiv sein können. Daher werden die Kinder seit Ende Februar 2024 von Bianca Kern in Vertretung angeleitet.
Motiviert durch die Anwesenheit der beiden Trainerinnen Julia Beetschen und Inna Schäfer, haben die 20 Kinder die Besucher des Festes mit ihren Tanzdarbietungen begeistert. Bei gutem Wetter ernteten sie ihren verdienten Applaus für ihren überzeugenden Auftritt. Mit sechs wundervollen Tänzen haben die Kinder das Publikum mitreißen können. Am Ende wurden die kleinen Tänzerinnen und Tänzer mit riesigen Lollis und Trinkflaschen für ihren Auftritt belohnt. Ein besonderes Highlight für die Kinder war die Anwesenheit von Tanzlehrerin Lena Wittke. Sie hatte die Mendiger Kindertanzgruppe unter dem Namen “Zumba Kids” zuvor ins Leben gerufen.

Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen