Seitenlogo
Claudia Neumann

Das neue "eff." ist da!

Trier/Region. Die Frühjahrs-Ausgabe unseres Frauenmagazins jetzt auch kostenlos als E-Paper lesen:
Die Frühjahrs-Ausgabe unseres Frauenmagazins »eff.« ist da. In Hochglanz-Optik stellen wir wieder interessante Persönlichkeiten von royal bis regional im Personality-Portrait vor. Im MIttelpunkt natürlich: starke Frauen.

Die Frühjahrs-Ausgabe unseres Frauenmagazins »eff.« ist da. In Hochglanz-Optik stellen wir wieder interessante Persönlichkeiten von royal bis regional im Personality-Portrait vor. Im MIttelpunkt natürlich: starke Frauen.

Bild: Claudia Neumann

Frauen führen anders – mit Stil, Stärke und Strategie: das ist uns einmal mehr bei der Arbeit an der neuen Ausgabe unseres Maganzins »eff« aufgefallen.

Zum Beispiel Sterneköchin Léa Linster, die am Anfang ihrer beispiellosen Karriere als selbstbewusste junge Frau Gleichberechtigung ganz einfach gelebt hat, unterstützt von ihrem Vater. Das Koch-Gen hat die einzige weibliche Bocuse d‘ Or-Preisträgerin an ihren Sohn Louis weitergegeben, wie wir uns überzeugen konnten.

Auch für die Trierer Polizeipräsidentin Anja Rakowski ist Gleichberechtigung selbstverständlich. Sie weiß, dass Vereinbarkeit von Familie und Beruf noch immer oft Frauensache sind und hat deshalb dafür georgt, dass jede Stelle, die in ihrer Behörde ausgeschrieben wird, auch teilzeitgeeignet ist.

Gleichberechtigung kommt sogar im gesundheitlichen Bereich zum Tragen. Gendermedizin wird seit vielen Jahren diskutiert, ist aber gesellschaftlich noch nicht selbstverständlich akzeptiert. Die Trierer Ärztin Dr. Enise Lauterbach widmet sich in unserer neuen Gesundheitskolumne diesem Thema, denn die Kardiologin, weiß: Frauenherzen schlagen anders.

Natürlich kommt auch das Thema Genuss in »eff« nicht zu kurz. Zum Beispiel in Form des »weinverrückten« Winzers Max von Kunow.

Genuss für Auge und Ohr bieten dagegen Konzertreisen, die musikalische Hochkaräter mit luxuriösen Unterkünften kombinieren. Oder wie wäre es mit einem vollmundigen Kaffee? Wir zeigen, was man alles aus der kleinen, schwarzen Bohne herausholen kann.

Dazu gibt es wie gewohnt die neusten Trends aus den Bereichen Beauty, Mode, Lifestyle und Kultur. Unter anderem verrät uns unser Wohnraum-Experte Willi Hubor die neusten Trends der Internationalen Möbelmesse in Köln und erklärt, warum sich ruhige Naturtöne und auffällige Farbakzente nun harmonisch ergänzen.

Hier eff. im kostenlosen E-Paper lesen


Meistgelesen