Seitenlogo
Robert Syska

44-Jährige getötet / Ehemann unter Tatverdacht

Bad Kreuznach. Hintergrund des Einsatzes in der Ellerbachstraße (wir berichteten) war eine Bluttat: Ein 55-Jähriger soll dort seine Ehefrau getötet haben.
Die 44-Jährige erlag noch am Tatort ihren schweren Stichverletzungen. Unter Tatverdacht steht ihr 55-jähriger Ehemann.

Die 44-Jährige erlag noch am Tatort ihren schweren Stichverletzungen. Unter Tatverdacht steht ihr 55-jähriger Ehemann.

Bild: Pixabay / Symbolfoto

Gegen 9 Uhr war die Polizei am heutigen Mittwoch telefonisch von einem weiteren Familienmitglied alarmiert worden. Vor Ort fanden die Beamten den 55-jährigen und seine schwer verletzte Ehefrau. Die Frau wies mehrere, schwere Stichverletzungen auf und war nicht mehr bei Bewusstsein. Notarzt und Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein - allerdings vergeblich: Die 44-Jährige verstarb noch am Tatort.

Polizeibeamte nahmen den 55-Jährigen wegen dringenden Tatverdachts fest. Er wird nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Der wird vorausichtlich im Laufe des morgigen Donnerstags entscheiden, ob Untersuchungshaft angeordnet wird. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, konnte allerdings zu diesem frühen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben zum genauen Tathergang und einem möglichen Motiv machen.

Update vom 25. April:

Der Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Bad Kreuznach hat gemäß des Antrags der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen Totschlags gegen den 55-jährigen Ehemann erlassen. Er selbst hat sich vor dem Ermittlungsrichter nicht geäußert. Die Ermittlungen zum Tathergang und auch zum möglichen Motiv dauern an.


Meistgelesen