Seitenlogo
Robert Syska

Kellerbrand im Weyroth

Bad Kreuznach. Ein Kellerbrand hat am Mittwoch einen größeren Feuerwehreinsatz im Weyroth ausgelöst.
Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Verletzt wurde bei dem Feuer glücklicherweise niemand. Alle Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Bild: Pixabay / Symbolfoto

Gegen 19 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses die Feuerwehr alarmiert, weil Rauch aus dem Keller des Anwesens drang. Verantwortlich dafür war ein Kleinbrand, den ein Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr schnell ablöschen konnte. Die Kellerfenster wurden geöffnet, um eine Abluftöffnung für den Brandrauch zu schaffen. Mit insgesamt drei Belüftungsgeräten wurden die verrauchten Kellerräume belüftet. Während des Einsatzes war der Weyroth ab der Orffstraße voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen