aa

Conrad unterstützt Heinsdorf - Zwei nach Leiwen

SG Neumagen-Dhron holt Jan Weber aus Morbach

Neumagen. Einen neuen Mann im Trainerteam präsentiert Fußball-Bezirksligist SG Neumagen-Dhron/Trittenheim zur kommenden Spielzeit: An der Seite von Uwe Heinsdorf fungiert künftig Jochen Conrad als Assistent. Beide kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim SV Föhren und von ihrem Engagement bei den „Kickern gegen Krebs“ her. Heinsdorf ist froh, künftig wieder mit Conrad – als Aktiver unter anderem beim FSV Salmrohr in der Oberliga am Ball – zusammen arbeiten zu können: „Das ist positiv für das gesamte Team. So können wir mit jedem Einzelnen noch intensiver trainieren und neue Impulse setzen. Außerdem kann mich Jochen vertreten, wenn ich mal beruflich unterwegs bin.“

Als "schmerzhaft" bezeichnet Heinsdorf unterdessen die Abgänge der beiden Leistungsträger Lukas Bollig und Frank Chalve, die es zum benachbarten Rheinlandligaaufsteiger SV Leiwen-Köwerich zieht. Uwe Thomas hört unterdessen auf, Johannes Thomas will nur noch in der zweiten Mannschaft spielen. Vom Rheinlandligisten SV Morbach kommt Jan Weber, aus der eigenen zweiten Mannschaft rücken Tobias Böhmer und Marvin Schneider auf. Trainingsstart beim Tabellenneunten der vergangenen Saison ist Donnerstag, 7. Juli.AA

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.