Seitenlogo
stp

Wohnmobil prallt auf Sattelzug

Ein 60-jähriger Wohnmobilfahrer hat am späten Donnerstagabend, 8. Dezember, bei einem Unfall auf der A 48 zwischen den Anschlussstellen Ulmen und Mehren schwerste Verletzungen erlitten.

In Höhe des Parkplatzes "Bierscheid" kam der Wohnmobilfahrer vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Verkehrseinrichtungen und prallte dann frontal auf einen, so die Autobahnpolizei, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz abgestellten Sattelzug. Dadurch wurde der Wohnmobilist im Fahrzeug eingeklemmt. Der Schwerstverletzte musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Mehren und Ulmen aus dem total beschädigten Wohnmobil befreit werden. Während der Unfallaufnahme und bei der ärztlichen Versorgung im Krankenhaus wurde in der Atemluft des Unfallverursachers Alkoholgeruch festgestellt. Deshalb wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 40.000 Euro. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste der Parkplatz voll gesperrt werden. Themenfoto: Fotolia


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen