Seitenlogo
stp

Rente durch - Führerschein futsch

Ein frischgebackener Rentner ist am Montagnachmittag, 12. Dezember, mit seinem Pkw bei Blankenrath im Straßengraben gelandet. Doch das ist nur ein Kapitel der Geschichte...

Eigentlich hatte der Hunsrücker Glück, weil er unverletzt und es bei Sachschaden blieb. Bei der  Unfallaufnahme ergab sich dann aber für eine Zeller Polizeistreife der Verdacht einer so erheblichen Alkoholisierung des Mannes, dass eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sofort eingezogen wurde. Wie sich herausstellte, schildert die Polizei in einer Pressemitteilung, hatte der Mann offensichtlich den frischen Erhalt seines Rentenbescheides zu heftig gefeiert. Jetzt sei er nicht nur Rentner, sondern auch Fußgänger. Das einzig Positive, das man dem Geschehen wohl noch abgewinnen könne, sei wohl, dass der Führerschein nun wenigstens nicht mehr für den Weg zur Arbeit benötigt werde.  Themenfoto: Archiv


Meistgelesen