Seitenlogo
Andreas Bender

Kunterbunte Ostereiersuche der Grundschule Bad Salzig im Kurpark

Bad Salzig. Am letzten Schultag vor den Osterferien war mächtig was los im schönen Bad Salziger Kurpark. Die Schulgemeinschaft Begab sich au Ostereiersuche.

Fleißige Osterhasenhelfer und -helferinnen hatten die rund 180 Eier im gesamten Park versteckt. Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein der Schule für das Sponsoring der Ostereier. Nun galt es pro Klasse die Eier in der jeweiligen Klassenfarbe zu finden. Gut gelaunt wurde hinter Büschen, Bäumen, Blumen, Stock und Stein fleißig gesucht.

 

Alle Erst- Zweit- und Drittklässler schwirrten gleichzeitig aus. Die Viertklässler bildeten zur Sicherheit rund um das Gelände eine Menschenkette und durften zum Schluss alle übrig gebliebenen Eier einsammeln. Selbstverständlich wurde diese Schulgemeinschaftsaktion, die sich das Kollegium erstmalig für die Kinder ausgedacht hatte, eingebettet in ein kleines Rahmenprogramm mit Osterhasen- und Frühlingsliedern und anschließenden Picknick.

 

Alle waren sich einig: Die Ostereiersuche ist ein tolles Gemeinschaftserlebnis und bildet einen weiteren wertvollen Baustein zur Stärkung der Schulgemeinschaft.


Meistgelesen