Seitenlogo
Andreas Bender

"Regio Reich": Großes Interesse für Gewerbeschau im Biebertal

Reich. Strahlender Sonnenschein, 55 Aussteller, dazu Gastronomie und Zeit für Gespräche: Das sorgte für einen großen Ansturm auf die "Regio Reich" am Sonntag.

Zum fünften Mal richtete die Hunsrückgemeinde Reich am Sonntag, 14. April, eine Gewerbeschau aus. Der Einladung waren zahlreiche Menschen aus der Region gefolgt und sorgten bei bestem Frühlingswetter für volle Gassen bei der gut besuchten Gewerbeschau im Biebertal. Rund 55 Firmen und Privat-Initiatoren hatten einen Standplatz gefunden. Dazu gesellten sich zahlreiche gastronomische Angebote sowie Angebote für die Jüngsten.

 

Nach dem ökumenischen Gottesdienst im Zelt, eröffnete Schirmherr und Innenminister Michael Ebling die "Regio Reich" und zeigt sich beeindruckt. "Dass die Tradition der Gewerbeschau hier wieder aufgenommen wurde, fördert den Zusammenhalt, und es zeigt, wo das Rückgrat unserer Gesellschaft ist", betonte er und dankte den Organisatoren und Helfern, die diese Gewerbeschau möglich machen.

 

Auch Bürgermeister Gerhard Schneider dankte allen an der Umsetzung beteiligten Personen und hob die Bedeutung der "Regio Reich" hervor: "Die Gewerbeschau soll nicht nur den Ort attraktiv machen, sondern den örtlichen und regionalen Betrieben eine Plattform bieten, sich zu präsentieren." Sie stehe dabei für die Weiterentwicklung.


Meistgelesen