SP

Englisch liest aus "Franziskus - Kämpfer im Vatikan"

2 x 2 Karten für ausverkaufte Veranstaltung zu gewinnen

Trier. Der WochenSpiegel präsentiert im Rahmen von Literatur on Tour Andreas Englisch. Der durch seine journalistische Arbeit und zahlreiche Fernsehauftritte bekannteste Vatikanexperte und Papstkenner kommt am Freitag, 16. Februar, 18 Uhr, in die Promotionsaula der Jesuitenkirche in Trier. Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft. Der WochenSpiegel und Literatur on Tour verlosen Karten.

Andreas Englisch  ist der bekannteste deutsche Vatikan-Korrespondent, mitreißend und kompetent ermöglicht  er einen Blick hinter die Kulissen des Vatikans. Er berichtet über die Hintergründe und Recherche zu seinen Büchern, insbesondere über sein neuestes Buch "Franziskus - Kämpfer im Vatikan". Er gewährt einen exklusiven Einblick  in seine langjährigen Kontakte und Begegnungen mit den letzten Päpsten.

Darum geht es

Mit der Weihnachtsansprache 2014 eröffnete Papst Franziskus den Kampf gegen den Teil der Kurie, dem er Hochmut, Verschwendung und Niedertracht vorwirft. Nicht nur die Kardinäle hielten den Atem an, die Welt horchte auf. Was hatte diese Attacke zu bedeuten? Was gab den Anstoß und wie würde die Kurie reagieren? Wie ist der Einfluss von Gegnern und Unterstützerndes Franziskus-Kurses einzuschätzen? Andreas Englisch analysiert auf der Basis persönlicher Gespräche und Kontakte sowie genauer Kenntnis des Lebenswegs und der Ziele des Papstes die derzeitige Lage im katholischen Machtzentrum.

Gewinnspiel

  • Die Veranstaltung ist bereits ausverkauft.
  • Der WochenSpiegel und Literatur on Tour verlosen 2 x 2 Karten mit Berechtigung zum VIP-Bereich
  • Zum Gewinnspiel geht es hier.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.