Seitenlogo
JK

Zwei Bauarbeiter nach Sturz vom Gerüst schwer verletzt

Zwei Bauarbeiter stürzten am vergangenen Freitag, 21. Juli, aus circa zehn Meter Höhe vom Gerüst und verletzten sich dabei schwer.

Gegen 15 Uhr gingen Notrufe bei der Polizei und Rettungsleitstelle ein, nachdem zwei Bauarbeiter von einem Gerüst in die Tiefe gestürzt waren. Bei der Unglückstelle handelte es sich um ein im Neubau befindliches Mehrfamilienhaus in der Kloschinskystraße. Die Gebäudefassaden waren mit einem Baugerüst eingefasst. Vor Ort stellte sich heraus, dass beide Arbeiter vermutlich durch eine in den oberen Etagen eingelassene Öffnung des Gerüstbodens nach unten stürzten. Die Fallhöhe betrug circa acht bis zehn Meter. Die Arbeiter schlugen auf der ersten Gerüstebene auf. Da die näheren Umstände des Absturzes zunächst nicht geklärt werden konnten, wurde die zuständige Bauaufsichtsbehörde verständigt. Alle Arbeiten auf der Baustelle wurden bis zur Klärung des Sachverhaltes eingestellt. Beide Arbeiter, ein 22-jähriger aus Trier und ein 32-jähriger aus dem Kreis Trier-Saarburg, trugen schwere Verletzungen davon und wurden in Trierer Krankenhäuser eingeliefert. Fotos: Siko


Meistgelesen