JU

PKW-Fahrer gegen Baum geprallt

VG Hermeskeil. Bei einem Unfall wurde eine Person schwer verletzt.

Zu einem schweren Unfall kam es am Montagmorgen gegen 7.25 Uhr im Kreuzungsbereich Triererstraße - Gusenburgerstraße in Höhe des Lidl Marktes. Aus bislang unbekannter Ursache befuhr eine Person mit seinem Cabriolet die B 52 von Hermeskeil kommend in Richtung Trier, als er aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Dabei überfuhr der Fahrer zuerst eine Verkehrsinsel mit Verkehrsschilder, fuhr eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum.

Da zunächst die Lage unklar war, wurde auch die Feuerwehr zum Einsatz geschickt. Passanten holten die Person aus dem Wagen. Da der Verletzte einen Herzstillstand erlitt, musste er reanimiert werden. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde die Person anschließend ins Krankenhaus gebracht.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde eine Spur komplett gesperrt. Am Auto entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion, die Feuerwehr und das DRK mit Notarzt aus Hermeskeil.

Red

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.