Seitenlogo
SP

Oberemmler Narren feiern Geburtstagsparty

Um 20.11 Uhr gaben Sitzungspräsident Sebastian Lorenz und der Oberemmler Prinz Mätthy I. "Praeses Palatiuns" (Matthias Schu) den Startschuss für die erste Kappensitzung in der Jubiläumssession 2017. Passend zum Motto "Mit Vokuhila, Neon und NDW steigt die Jubiläumsparty beim ECC" und dem Gründungsjahr 1983 standen bei der Sitzung die 80er Jahre im Mittelpunkt.

Das Wiedersehen mit den Stars der 80er Jahre bedeutete für so manchen Besucher auch eine Reise in die eigene Kindheit. So spielte die Märchengruppe "Ruck Zuck", moderiert von Werner Schulze-Erdel (German Dawen). Die Fooßbocken präsentierten in der Musikshow "Formel Eins" die größten Hits der 80er und auf einer Leinwand wurde die Oberemmler Version bekannter Fernsehwerbung aus vergangenen Tagen gezeigt, was beim Publikum für große Erheiterung sorgte. Ludwin Schmitt strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer, in dem er das Dorfgeschehen aus dem vergangenen Jahr unterhaltsam Revue passieren lies.  Dirk Lorenz berichtete aus dem Familienalltag. Die "Butschzecken" gratulierten dem ECC mit einer Geburtstagstorte. Höhepunkt und zugleich der krönende Abschluss war der Auftritt der Band "De Gaäckisch Knippcha", der den Saal zum Toben brachte. Musikalisch begleitet wurde die Sitzung von der Winzerkapelle Oberemmel unter Leitung von Hermann-Josef Benzkirch und Burghard Müller. MW, Fotos: Willems


Meistgelesen