Seitenlogo
hk

Dachstuhl brannte - hoher Schaden

Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Samstagnachmittag, 2. September, zu einem Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "In der Olk" in Gusterath. Als die ersten Feuerwehren ankamen, stand der Dachstuhl bereits im Vollbrand. Mit mehreren Trupps im Innenangriff, sowie über zwei Drehleitern im Außenangriff, versuchten sie den Flammen Herr zu werden. Nach einiger Zeit hatten sie den Brand unter Kontrolle, jedoch dauerte es noch einige Zeit, bis das Feuer komplett gelöscht war. Da die Brandursache unklar ist, hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.  Nach Angaben der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Der Schaden dürfte sich im sechsstelligen Bereich bewegen. Im Einsatz war die Polizeiinspektion Trier sowie die Feuerwehren Gusterath, Pluwig, Gutweiler, Waldrach, Schöndorf, Sommerau und Hockweiler sowie die Berufsfeuerwehr Trier Löschzug eins. Foto: SIKO


Meistgelesen