Seitenlogo
FIS

Frontal gegen einen Baum: Zwei Verletzte

Viel Glück hatten zwei Menschen bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen gegen 4 Uhr auf der Kreisstraße 67 Osburg in Richtung zur L 151 Höhe Neuhaus. Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam aus bislang ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto gegen einen Baum, riss diesen komplett um und blieb auf der Seite im Baum hängen.
Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam aus bislang ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto gegen einen Baum, riss diesen komplett um und blieb auf der Seite im Baum hängen. Foto: Agentur Siko

Ein mit zwei Personen besetzter PKW kam aus bislang ungeklärten Gründen links von der Fahrbahn ab. Dort prallte das Auto gegen einen Baum, riss diesen komplett um und blieb auf der Seite im Baum hängen. Foto: Agentur Siko

Da man zunächst von einer eingeklemmten Person ausging, wurden mehrere Feuerwehren alarmiert. Die erst eintreffenden First Responder leisteten Erste Hilfe und halfen den Verletzten sich aus dem Autowrack zu befreien.
Die schnell eintreffende Feuerwehr unterstütze die Rettung. Sie leuchtete großflächig die Unfallstelle ab, stellte eine Brandwache sicher. Zudem wurde die Elektronik des Fahrzeugs abgeklemmt und die Straße gesperrt.
Vor Ort wurden der Fahrer und die Fahrerin notärztlich versorgt. Bei dem Unfall erlitt der Fahrer schwere Verletzungen, die Beifahrerin wurde leicht verletzt.
Wie es zu dem Unfall kommen konnte, überhöhte Geschwindigkeit oder Wildwechsel als mögliche Ursache, stand noch nicht fest.  An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, es wurde von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die K 67 war etwa eine Stunde lang, voll gesperrt.
Im Einsatz war die FEZ und Wehrleitung VG Ruwer, die Feuerwehren aus Osburg, Thomm und Kasel. Zudem die First Responder Hochwald, das DRK aus Hermeskeil und Ehrang, der Notarzt aus Hermeskeil und die Polizei.
Siko/red


Meistgelesen