Seitenlogo
JK

Erste Sitzung: "Heuschreck lässt die Alpen glühn"

Nachdem es bei der Karnevalsgesellschaft (KG) Heuschreck Trier in den vergangenen Sessionen nach Venedig, in den Wilden Westen und auf hohe See ging, begaben sich die Aktiven des Vereins mit dem Motto "Heuschreck lässt die Alpen glühn" in das karnevalistische Hochgebirge. Im Wanderrucksack dabei waren neben den Showtänzen der Garden allerlei Spitzen auf die Trierer Kommunalpolitik, aber auch auf das jüngste Weltgeschehen. Als "Ehrengäste" überraschten indes die Stargäste "Karl Sibelius" und "Donald Trump".

Rund 600 Gäste kamen am Samstag, 11. Februar, zur ersten Sitzung in die Europahalle. In die Bütt begaben sich Gerhard Kress als "Dienstmann", Andrea Ley und Marika Leonardy als "Korrespondentin" und "luxemburgische Bauersfrau", KG-Präsident Harald Reusch als "Orologe/Gebirgsforscher", Rainer Lübeck als "Almbauer", Alexander Houben als "Wichshännschen" sowie Helmut Leiendecker als "Bergsteiger". Der Heuschreckchor nahm gleich mit mehreren Liedern die Trierer Haushaltspolitik aufs Korn. Als Protagonisten hatten sich dabei unter anderem der ehemalige Intendant des Trierer Stadttheaters, "Karl Sibelius", eingeschlichen, der anschließend von Donald Trump als Finanzberater abgelöst wurde. Da war der Schuldenberg aber bereits auf "Eintausendmillionen Euro" angewachsen. So geht's bei der KG Heuschreck weiter:

2. Sitzung am Samstag, 18. Februar, um 19 Uhr
3. Sitzung am Sonntag, 19. Februar, um 20 Uhr
4. Sitzung am Samstag, 25. Februar, um 19 Uhr
Kinderball am Sonntag, 26. Februar, um 14 Uhr

Fotos: Kreller


Meistgelesen