Seitenlogo
SP

Wohnungsbrand in Aach: Vater und Kind verletzt

In der Wohnung einer siebenköpfigen Familie hat es am Sonntag, 15. November, gegen 14.30 Uhr gebrannt. Der Vater und eines der Kinder wurden dabei verletzt. Die Feuerwehr rettete auch ein kleines Kätzchen aus den Flammen.

Vermutlich wegen eines technischen Defekts ist der Fernseher in der Wohnung, die sich in der Straße "Rotmauer" befindet, implodiert. Das führte zu einem Schmorbrand. Eine giftige schwarze Rauchwolke breitete sich aus. Der Vater und eines der fünf Kinder zogen sich Rauchvergiftungen zu. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr ging unter schwerem Atemschutz in das Gebäude und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Für Aufregung sorgte dabei eine kleine Katze: Das wenige Wochen alte Kätzchen war bei dem Brand verschwunden. Die Feuerwehr fand das Kätzchen schließlich im dichten Qualm und rettete es. Wie hoch der Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Aach, Newel, Besslich sowie der Wehrleiter Trier- Land. Ebenso die Malteser aus Welschbillig, ein Rettungswagen und der Notarzt aus Trier sowie die Polizei Trier. Fotos: Agentur Siko


Meistgelesen