Seitenlogo
tw

Hillesheim: Wie im Frühling...

Die Stadt platzte heute beim verkaufsoffenen Sonntag fast aus allen Nähten: Bei sonnigem Wetter und Lufttemperaturen um die 17 Grad fühlte sich so mancher Besucher dabei wie im Frühling...

Kaum ein freier Parkplatz war am frühen Nachmittag rund um die Hillesheimer Innenstadt zu ergattern, so groß war der Andrang beim verkaufsoffenen Sonntag. Doch nicht nur in den Ladengeschäften der Hillesheimer Fachhändler herrschte großer Andrang: Auch auf den Außenterrassen der Gastronomen genossen die Besucher das fast schon frühlingshaft anmutende Wetter mit Sonne und 17 Grad Lufttemperatur. Traditionell fällt beim verkaufsoffenen Sonntag im Herbst auch der Startschuss für die Weihnachtsaktion des Hillesheimer Gewerbevereins. Ab sofort sind die kostenlosen Gewinnspielkarten in den teilnehmenden Geschäften erhältlich. Das Mitmachen lohnt sich, denn zu gewinnen gibt es Einkaufsgutscheine im Gesamtwert von 2.000 Euro. Viel Betrieb herrschte am Sonntag auch beim traditionellen Krammarkt in der historischen Innenstadt und beim großen Floh- und Trödelmarkt auf dem Viehmarktplatz, der ebenfalls viele Besucher anzog.


Meistgelesen