SB

B 265: Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Senioren

Obere Kyll. Zwei Senioren aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll sind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der 79-Jährige befuhr am Donnerstagnachmittag gegen 14.50 Uhr die L 23 aus Richtung Olzheim kommend. Zusammen mit seiner 72-jährigen Beifahrerin wollte er an der Einmündung B 265 nach links Richtung Prüm abbiegen. Bei diesem Vorgang muss er einen ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll stammenden 18-jährigen Autofahrer übersehen haben. Er missachtete die Vorfahrt und prallte mit dem Fahrzeug des jungen Pkw-Lenkers, der auf der B 265 aus Richtung Prüm kommend unterwegs war, zusammen. Der 79-jährige Fahrer und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus Prüm eingeliefert. Der 18-jährige Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An beiden Autos entstand Totalschaden, teilt die Polizei mit.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.