Seitenlogo
kdd

Afa-Kinder wurden reich beschenkt

Die ersten knapp 100 Geschenkekartons für die Kinder in der AfA Birkenfeld sind angekommen. Zwei Klassen der Altenpflegeschule an der DRK Elisabeth-Stiftung verpackten fleißig mit ihrer Fachlehrerin Désirée Mink (2.v.l.) Weihnachtspäckchen für die Kinder verschiedener Altersstufen.

Schon seit Wochen werden Stifte, Malbücher, Spielzeugautos, Hygieneartikel, Schals, Puzzlespiele und Puppen gesammelt. In mit Geschenkpapier beklebten Schuhkartons wurden nun die gebrauchten oder neuen Sachen sortiert, diese mit Aufklebern mit Alter und Geschlecht versehen und hübsch dekoriert. Stofftiere dürfen aus hygienischen Gründen leider nicht angenommen werden, erklärt Katharina Thomé (3.v.r), Mitarbeiterin der AfA in Birkenfeld.

Viele bunte Päckchen

Wie ein Weihnachtsschlitten bepackt brachten Schulleiterin Christine Tholey-Martens (1.v.l.) und Désirée Mink die vielen bunten Päckchen in das ehemalige Offiziersheim in der Heinrich-Hertz-Kaserne, wo sofort ein junger Mann aus Syrien beim Ausladen half. Auszubildende und Lehrkräfte der Bildungsstätte für Sozialwesen freuen sich über diese Aktion und versprechen beim nächsten Mal wieder mitzumachen.


Meistgelesen