Seitenlogo
kdd

Leben wie im Mittelalter

Einblicke in den Alltag vor 100 Jahren: Kinder gehen zur Schule, Eltern auf die Arbeit. So ist es heute zumindest! Doch wie war das eigentlich früher? Diese und weitere spannende Fragen rund um den Alltag von Kindern vor etwa 100 Jahren beantwortet das Ferienprogramm des Freilichtmuseums.

Die Teilnehmer des Ferienprogramms erfahren, wie anstrengend der Alltag auf dem Land war. Kinder mussten früher bei der Arbeit mithelfen, soviel sei bereits verraten. Drei Tage lang tauchen Kinder für einige Stunden in eine andere Zeit ein und erleben Geschichte hautnah. Das Ferienprogramm findet vom 28. bis zum 30. Oktober statt. Am ersten Tag erfahren die Teilnehmer viel über den Alltag von Kindern am Anfang des vorigen Jahrhunderts. Am folgenden Tag stehen „Hausarbeiten“ auf der Tagesordnung. Dabei wird unter anderem auf einem Sparherd gekocht. Um Nutzvieh und Handwerk dreht sich der letzte Tag. Die Kosten für alle drei Tage betragen 22,-€. Buchung für nur einen Tag sind möglich und werden mit 8,- € berechnet. Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist: Tel.: 06751/855880 oder info@freilichtmuseum-rlp.de.


Meistgelesen