Seitenlogo
ab

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Linienbus und Pkw

Am Donnerstag, 29. September, kam es gegen 15.45 Uhr an der Kreuzung Wilhelmstraße / Europaplatz zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw kollidierte mit einem Linienbus.

Der Linienbus bog von der Wilhelmstraße nach links auf den Europaplatz ab. Ein 79-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zeitgleich die Wilhelmstraße in Richtung Kreuzkirche. Als die Ampel an der Kreuzung für den Pkw-Fahrer von Grün auf Gelb wechselte, wollte dieser abbremsen und anhalten. Aufgrund eines plötzlichen Krampfanfalls im rechten Bein versteifte sich dieses jedoch auf dem Gaspedal. In der Folge kollidierte das Auto mit hoher Geschwindigkeit mit dem Heck des Busses. Bei der Kollision wurde der 79-Jährige schwer verletzt. Der Busfahrer sowie sechs Fahrgäste blieben unverletzt. Am Pkw entstand Totalschaden (Schadenshöhe etwa 30 000 Euro), der Bus wurde stark beschädigt (Schadenshöhe etwa 50 000 Euro). Aufgrund der Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Mehr als 100 Passanten säumten die Unfallstelle, der Einsatz wurde dadurch nicht behindert. Während der Unfallaufnahme kam es an gleicher Stelle zu einem zweiten Verkehrsunfall. Der Fahrer eines anderen Linienbusses fuhr aus Unachtsamkeit auf einen abbremsenden Pkw auf. Die Fahrerin des Pkw wurde dabei leicht verletzt. Auch hier entstand an beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen Sachschaden (Schadenshöhe jeweils ca. 1 500 Euro). 


Meistgelesen