kdd

Bikerin (16) schwer verletzt

Frontal mit Golf zusammengestoßen

Lauschied. Heute kam es um 13.20 Uhr auf der Landesstraße 376 zwischen Lauschied und Meddersheim zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorrad. Eine Motorradfahrerin war in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden VW Golf frontal zusammengestoßen.

Durch den starken Aufprall wurde die 16-jährige Motorradfahrerin nach hinten geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Idar-Oberstein eingeliefert. Die Fahrerin des VW Golf blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge wurden durch den Frontalzusammenstoß total beschädigt und mussten geborgen werden. Die Landesstraße 376 war aufgrund der Bergungsmaßnahmen für eine Stunde voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06752/1560 bei der Polizei Kirn zu melden.

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.