Seitenlogo
Lydia Schumacher

Gefahrenlage in einer Schule in Hillesheim

Die Realschule plus in Hillesheim wurde geräumt. Beamte des LKA sind im Einsatz.

Einsatzkräfte von Polizei und Landeskriminalamt prüfen derzeit Gefahrenlage in der Realschule plus in Hillesheim.

Einsatzkräfte von Polizei und Landeskriminalamt prüfen derzeit Gefahrenlage in der Realschule plus in Hillesheim.

Bild: Polizei

Hillesheim. Gegen 11 Uhr am heutigen Vormittag, Freitag, 1. März, habe der Hausmeister der Augustiner-Realschule plus in Hillesheim bei Dachdeckerarbeiten einen verdächtigen Gegenstand vorgefunden und die Polizei alarmiert. Das berichtet das Polizeipräsidium Trier. Auch wenn der Gegenstand augenscheinlich schon länger auf dem Dach gelegen haben mag, könne eine Gefahrenlage nicht völlig ausgeschlossen werden.

Die Schule sei daher vorsichtshalber geräumt worden. Betroffen davon sind mehr als 300 Schülerinnen und Schüler und mehr als 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Sie alle wurden durch die Einsatzkräfte zunächst auf der nur wenige hundert meter entfernten Zentralen Sportanlage in Hillesheim in Sicherheit gebracht. Von dort könnten die Kinder und Jugendlichen selbständig zu den Bussen gelangen. Eltern, die ihre Kinder selbst abholen möchten, wird von der Polizei empfohlen, sich mit diesen am nahegelegenen und für die Schülerinnen und Schüler fußläufig zu erreichenden Viehmarktplatz in Hillesheim zu verabreden. Auf keinen Fall sollten Eltern zurzeit unmittelbar zur Schule fahren.

Fachkräfte des Landeskriminalamtes Rheinland-Pfalz befinden sich bereits im Einsatz. Experten sollen prüfen, ob es sich bei dem verdächtigen Gegenstand möglicherweise um einen Sprengsatz handelt. Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir berichten.


Meistgelesen