Seitenlogo
fs

Glatteis in der Region verursacht zahlreiche Unfälle

Auf den Straßen in der Region Trier hat es in der Nacht neun Unfälle wegen Glatteis gegeben. Nach Polizeiangaben wurden zwei Menschen schwer und drei leicht verletzt.

Der schwerste Unfall ereignete sich am Samstag, 23. Januar, gegen 0.30 Uhr auf der B 51 bei Rommersheim in der Eifel. Dort kam ein Sattelzug mit Milch und Pudding beladen in einer Kurve von der vereisten Fahrbahn ab, durchbrach eine Mauer und die Leitplanken und stürzte etwa zehn Meter tief in eine Böschung. Fahrer und Beifahrer konnten sich schwer verletzt aus dem Führerhaus befreien und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass der Tank abriss und sich der Inhalt ins Freie ergoss. Die Feuerwehr sicherte den 40-Tonner ab und steute die Fahrbahn mit Bindemittel aus. Selbst für die erfahrenen Rettungskräfte stellte der Eisregen ein großes Problem dar. Ein Vorwärts kommen war fast unmöglich. An der Einsatzstelle wurde zunächst großflächig mit Salz abgestreut. Ein Feuerwehrmann stürzte schwer und musste mit Knochenbrüchen ebenfalls in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren die FEZ Prüm, die Feuerwehren Prüm, Niederprüm, Weinsheim und Gerolstein. Ebenfalls das DRK mit drei Rettungswagen und Notarzt, sowie die Polizei. Fotos/Video: Siko


Meistgelesen