Seitenlogo
Stefan Pauly

A 48 kurzfristig gesperrt

Am Freitagabend hat sich ein Kleintransporter auf der A 48 bei Ulmen überschlagen.

Am Freitagabend hat sich ein Kleintransporter auf der A 48 bei Ulmen überschlagen.

Bild: Polizei

Ulmen. Am Freitagabend, 24. März, ist über einen verbauten Notrufassistenten in einem Kleintransporter mitgeteilt worden, dass ein Fahrer auf der A 48 – in Höhe von Ulmen, in Fahrtrichtung Trier – in seinem Fahrzeug eingeklemmt sei. Glücklicherweise konnte er »nur« leicht verletzt befreit werden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 26-jährige Fahrer bei einsetzendem Platzregen und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam ins Schleudern, kollidierte mit einer Betonschutzwand, kippte dadurch auf die Seite und lag entgegengesetzt der Fahrtrichtung auf dem rechten Fahrstreifen. Durch Ersthelfer wurde die Unfallstelle, so die Polizei, vorbildlich abgesichert und Erste Hilfe geleistet. Aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Richtungsfahrbahn Trier der A 48 kurzfristig komplett gesperrt werden.

Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen