Seitenlogo
Stefan Pauly

Podestplatz für Cochem

Cochem liegt auf dem dritten Platz der beliebtesten deutschen Kleinstädte.

Cochem liegt auf dem dritten Platz der beliebtesten deutschen Kleinstädte.

Bild: Pauly (Archiv)

Cochem. Um den Touristenmassen und häufig auch hohen Preisen in den großen Städten zu entgehen, eignen sich die nicht minder schönen Kleinstädte und Dörfer in Deutschland. Doch welche Kleinstadt oder welches Dorf war das meistgesuchte Ziel der Deutschen im letzten Jahr? Das wollte die Plattform für Ferienhäuser und Ferienwohnungen www.holidu.de wissen. Das Ferienhaus-Portal hat in einer Studie die bei Google-Nutzern gefragtesten Kleinstädte, Dörfer und Gemeinden mit weniger als 10.000 Einwohnern ermittelt.

Auf dem ersten Platz rangiert Tegernsee (Suchvolumen im Monat: 110.480), vor Berchtesgaden (91.800) und auf Platz drei liegt bereits Cochem (91.380) - noch vor Kühlungsborn, Heiligenhafen, Meersburg und Oberwiesenthal.


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen