Seitenlogo
stp

Sicherheitskonzept besprochen

Der Sicherheitskoordinierungsausschuss tagte in der Fliegerkaserne  in Cochem-Brauheck.

Der Sicherheitskoordinierungsausschuss tagte in der Fliegerkaserne in Cochem-Brauheck.

Bild: Bundeswehr/Hans-Werner Rach

Cochem. Vertreter des Landkreises Cochem-Zell, der Kommunen und der Polizeibehörden sowie Verantwortliche der Bundeswehr aus Nörvenich haben die gemeinsame Planung des Sicherheitskonzeptes während der angemeldeten sowie geplanten Protestaktionen am Standort Büchel und die Unterstützung für den Standort Nörvenich besprochen.

Dies sei notwendig, da sich viele Protestaktionen, aufgrund des »Umzuges« der Bücheler Tornado-Kampfjets nach Nörvenich, verlagert hätten. Der Kommodore, Oberst Thomas Schneider, betonte, dass entgegen der Behauptungen von Atomwaffengegnern, auch keine nukleare Aufrüstung geplant sei. Man sei bestens vorbereitet, erwarte aber auch in diesem Jahr friedliche Demonstrationen und einen konstruktiven Austausch mit den Aktivisten.


Meistgelesen