Seitenlogo
stp

Topp bei Obstbränden und Geisten

Mario (links) und Hubertus Vallendar (rechts) mit dem World-Spirits-Award-Veranstalter Wolfram Ortner.

Mario (links) und Hubertus Vallendar (rechts) mit dem World-Spirits-Award-Veranstalter Wolfram Ortner.

Bild: Andrea Bedin

Kail. Große Freude bei der Spirituosen-Manufaktur aus der Eifelgemeinde Kail. Die Brennerei Vallendar belegte beim diesjährigen World-Spirits-Award im italienischen Tramin sowohl in der Kategorie »100 % Obstbrände« als auch in der Kategorie »Obstgeiste und Spirituosen« den ersten Rang weltweit und wurde zudem noch mit dem Titel »Distillery of the Year« ausgezeichnet. Mit drei Doppelgold-Medaillen, davon ein »Spirit of the Year« für das Produkt »Alter Apfelbrand La Donna 2003, sieben Gold- und drei Silbermedaillen ist die Brennerei Vallendar in diesem Wettbewerb die qualitative Nummer Eins weltweit.

Der Veranstalter bezeichnet den Wettbewerb als »Das Sortieren von Diamanten«. Die Jury hat in diesem Jahr 304 Proben von 77 der Top-Destillerien der Welt verkostet und mit viel Know-How bewertet. Die Besten der Besten wurden mit den begehrten »World-Spirits-Awards« ausgezeichnet.

Das Vater und Sohn-Duo, Hubertus und Mario Vallendar, ergänzen sich bei der Arbeit und damit auch beim Erfolg. Der 2003er Apfelbrand »La Donna« von Vater Hubertus wurde ebenso wie der Bananenbrand und der Orangengeist von Sohn Mario mit Doppelgold bewertet. »All das erreichen wir mit einem super Team, welches den Qualitätsgedanken mit uns auslebt«, sagte Hubertus Vallendar bei der Preisverleihung. »Wenn man stets nach der höchsten Qualität strebt, freut es einen umso mehr diese höchste Auszeichnung zu gewinnen«, ergänzte Mario Vallendar. Seit zwei Jahren verantwortet er die gesamte Produktion und setzt seine sensorischen Fähigkeiten in Produkte um, die weit über die Grenzen von Deutschlands hinaus Genussfreunde haben. »Der Titel macht uns stolz und ist gleichzeitig der Ansporn für mehr. Denn besser geht immer – und das ohne Zuckerzusatz, mit Leidenschaft, Genuss und Natur pur«, stellen Hubertus und Mario Vallendar fest.

www.vallendar.de

www.world-spirits.com


Meistgelesen