Seitenlogo
Stefan Pauly

Toter nach Wohnhausbrand

Freiwillige Feuerwehren aus der ganzen Region waren bei einem Wohnhausbrand in Kaisersesch im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehren aus der ganzen Region waren bei einem Wohnhausbrand in Kaisersesch im Einsatz.

Bild: A.Jennewein (Symbolfoto)

Kaisersesch. Am späten Dienstagabend, 28. März, hat in Kaisersesch in der Straße Höfchen ein Wohnhaus gebrannt. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Obergeschoss bereits in Vollbrand. Gegen 2 Uhr konnte ein 53-jähriger Bewohner nur noch tot aus seiner Wohnung im Obergeschoss geborgen werden. Eine weitere Bewohnerin, die das Haus noch rechtzeitig verlassen konnte, erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation und wurde ärztlich behandelt. Durch den Funkenflug wurden auch zwei benachbarte Gebäude beschädigt. Die Anwohner wurden durch die Freiwillige Feuerwehr evakuiert. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude im rückwärtigen Bereich konnte durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren aus Kaisersesch, Düngenheim, Mayen und Ulmen verhindert werden. Der Gesamtschaden dürfte im hohen sechsstelligen Euro-Bereich liegen. Der Brandort wurde weiträumig abgesperrt, die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei übernommen.

Meistgelesen