Stefan Pauly

Treue Mitglieder geehrt

Bilder
Landrat Manfred Schnur (rechts) zeichnete Männer und Frauen für langjähriges, unfallfreies Fahren aus.  Mit den Ausgezeichneten freute sich, Wolfgang Behrens (links), Vorsitzender der Kreisverkehrswacht  Cochem-Zell.

Landrat Manfred Schnur (rechts) zeichnete Männer und Frauen für langjähriges, unfallfreies Fahren aus. Mit den Ausgezeichneten freute sich, Wolfgang Behrens (links), Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Cochem-Zell.

Foto: Heinz Kugel

Cochem. Die Kreisverkehrswacht Cochem-Zell hat in der Fliegerkaserne in Brauheck Männer und Frauen für langjähriges, unfallfreies Fahren auszeichnen können.

Landrat Manfred Schnur konnte im Beisein des Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht, Wolfgang Behrens, der selbst neben Günter Tschernich 50 Jahre in der Verkehrswacht ist, noch folgende Ehrungen aussprechen: seit 60 Jahren sind Christel Boemer-Schadeck und Günter Kretzschmar mit dabei und der Berufskraftfahrer Gerd Büchel kann bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Bereits seit 30 Jahren sind Uwe Becker und Renate Messer in der Verkehrswacht. Ein besonderes Anliegen der Kreisverkehrswacht sei nach wie vor die Mobilität der jüngeren und älteren Verkehrsteilnehmer, die mehr als andere gefährdet seien. Damit alle Vorhaben an Schulen, in Senioreneinrichtungen oder bei anderen Institutionen realisiert werden könnten, müssten allerdings die stagnierenden Mitgliederzahlen wieder ansteigen.

https://verkehrswacht-cochem-zell.de/