Seitenlogo
Stefan Pauly

Verfolgungsfahrt rund um Zell

Ein Mann flüchtete am frühen Sonntagmorgen, 5. Februar, auf einem Roller vor der Polizei, wurde aber letztlich gestellt.

Ein Mann flüchtete am frühen Sonntagmorgen, 5. Februar, auf einem Roller vor der Polizei, wurde aber letztlich gestellt.

Bild: Archiv (Symbolfoto)

Zell. Ein Rollerfahrer lieferte sich am frühen Sonntagmorgen, 5. Februar, eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Gegen 4.50 Uhr fiel einer Zivilstreife der Polizei ein Roller auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und ohne Kennzeichen unterwegs war. Der Fahrer missachtete jegliche Anhaltesignale. In der Folge kommt es, so die Polizei, zu einer längeren Verfolgungsfahrt durch die Gemarkungen Alf, Bullay, Zell, Grenderich, sowie abermals nach Zell. In die Verfolgung waren zwei weitere Streifenfahrzeuge der Polizeiinspektion Zell eingebunden. Der Fahrer missachtete hierbei weiterhin jegliche Anhaltesignale und umfuhr auch Straßensperrungen. Schließlich touchierte der Roller auf der B53 bei Briedel mit niedriger Geschwindigkeit ein Polizeifahrzeug. Der Fahrer kam zu Fall und flüchtete zu Fuß auf den parallel verlaufenden Radweg an der Mosel, konnte dort aber schnell gestellt werden.  

Bei dem Flüchtigen handelte es sich um einen polizeibekannten Mann, gegen den ein Haftbefehl besteht. Er ist zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und es besteht der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Er wurde durch den Sturz leicht verletzt, ebenso wie ein Polizeibeamter im Zuge der Festnahme. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen diverser Verkehrsstraftaten und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Meistgelesen