Seitenlogo
stp

Ruthenbeck wird Interimstrainer beim 1. FC Köln

Stefan Ruthenbeck (45), ehemaliger Spieler und Trainer des TuS Mayen, wird Interimstrainer beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln. Er folgt damit auf Peter Stöger. Der Österreicher und der FC haben sich am heutigen Sonntag getrennt.
Stefan Ruthenbeck übernahm 2004 von Erich Klasen das Traineramt beim TuS Mayen. Gleich zum Beginn seiner Trainerkarriere spielte er mit dem Oberligisten im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart, der damals von Matthias Sammer trainiert wurde.

Stefan Ruthenbeck übernahm 2004 von Erich Klasen das Traineramt beim TuS Mayen. Gleich zum Beginn seiner Trainerkarriere spielte er mit dem Oberligisten im DFB-Pokal gegen den VfB Stuttgart, der damals von Matthias Sammer trainiert wurde.

Ruthenbeck, der von 1999 bis 2010 beim TuS Mayen aktiv war, ist seit dem Saisonstart Trainer der Kölner U 19. Zuvor war er Trainer beim VfR Aalen und bei Greuther Fürth in der 2. Bundesliga. Der 45-Jährige soll den FC zunächst bis zur Winterpause trainieren. Der 1. FC Köln ist zurzeit mit drei Punkten nach 14 Spieltagen abgeschlagen Tabellenletzter der Fußballbundesliga. Foto: Archiv/Seydel www.fc.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Mayen-Koblenz
Meistgelesen