Mayener zu Mainz 05

Mayen. Der 1. FSV Mainz 05 hat Jan Siewert als neuen Junioren-Cheftrainer im Nachwuchsleistungszentrum verpflichtet. Der gebürtige Mayener wird die Stelle am 1. Juli antreten und hat einen Vertrag über vier Jahre unterzeichnet. Das teilt der Fußball-Bundesligist mit.

Zuletzt war der 37-Jährige als Cheftrainer bei Huddersfield Town in der englischen Premier League und der Football League Championship tätig. Nach seiner Tätigkeit als Sportlicher Leiter und DFB-Stützpunktkoordinator im Fußballverband Rheinland war er als Co-Trainer für die U18- und U17-Nationalmannschaften des DFB tätig. Beim VfL Bochum betreute Siewert die U19, bei Borussia Dortmund die U23. Im Herrenbereich hat er neben der Auslandserfahrung in Huddersfield als Coach bei Rot-Weiss Essen und als Co-Trainer beim VfL Bochum gearbeitet.

Archiv-Foto: Pauly

www.mainz05.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.