Frederik Scholl

Breite Straße fertiggestellt

Euskirchen. Zum vergangenen Wochenende ist die Breite Straße wieder für den Verkehr geöffnet werden. 25 neue Bäume wurden gepflanzt.
Bilder
Die Breite Straße in Euskirchen ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Die Breite Straße in Euskirchen ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Foto: Kreisstadt Euskirchen

Nachdem die Baumaßnahme, in deren Zuge der Kanal und auch die Straße komplett erneuert wurden, am 17. November 2020 gestartet wurde, sorgte die Flutkatastrophe im Juli 2021 dafür, dass die Arbeiten wegen der Flutschäden bis Ende Februar 2022 nicht wie geplant fortgesetzt werden konnten. Nun aber konnte die Sanierung der Straße abgeschlossen werden. Dazu gehörte es auch, dass die ehemals 16 Bäume durch 25 neue Blutpflaumen ersetzt wurden, um das Straßenbild zu erhalten.