Alt-Rocker und Newcomer am Start
Die »Red Hot Chili Peppers«, die nach langer Abwesenheit am Anfang eines mit Spannung erwarteten neuen Live-Zyklus stehen, und Black Sabbath, legendäre Pioniere des Heavy Metal, auf ihren als »The End« angekündigten finalen Auftritten, zum ersten und letzten Mal bei den Zwillingsfestivals. Rock am Ring, am neuen Standort, dem Flugplatz Mendig, im vergangenen Jahr sensationell gestartet, bietet ein eklektisches Programm, das die besten Bands unterschiedlichster und relevanter Genres an drei Tagen auf vier Bühnen vereint.
RHCP, wie die Chili Peppers auch genannt werden, und Black Sabbath mit den Originalmitgliedern Ozzy Osbourne, TonyIommi und Geezer Butler werden flankiert von einer Vielzahl weiterer Headliner und attraktiver Rock-Rookies. Volbeat, die dänischen Rock-Superstars, werden ihr im Frühjahr erscheinendes Album nur bei »RaR« »live on stage« präsentieren. Die kanadischen Punkrocker Billy Talent sind mit neuer CD ebenso am Start wie die Hamburger Hip-Hop-Heroen Fettes Brot und »Major Lazer«, der derzeit hellste Stern am Himmel der elektronischen Musik...
Weitere Bands: Mit Biffy Clyro, The 1975 und Rudimental konnten drei der wichtigsten britischen Formationen verpflichtet werden.
Tickets im Vorverkauf
Nachdem in der ersten Vorverkaufsphase bereits 30.000 Tickets für das Festival abgesetzt worden sind (laut Veranstalter bester Vorverkaufsstart aller Zeiten), gilt nun die zweite Preisstufe: Das Drei-Tage-Festivalticket inkl. Parken, Campen, VVK-Gebühr und 10 Euro rückzahlbares Müllpfand gibt es für 188,50 Euro u.a. beim WochenSpiegel-Büro in Ahrweiler (Marktplatz 17).Mehr Infos zum Festival im Netz:
www.rock-am-ring.com