Simone Wunder

Kreissparkasse Ahrweiler unterstützt den Bau einer Schutzhütte in Insul

Ewald Neiß, Ortsbürgermeister von Insul, und Sabine Zimmer, BeratungsCenter Adenau, freuen sich auf die neue Schutzhütte.

Ewald Neiß, Ortsbürgermeister von Insul, und Sabine Zimmer, BeratungsCenter Adenau, freuen sich auf die neue Schutzhütte.

Bild: Marco Seydel

Insul. Die Kreissparkasse Ahrweiler engagiert sich erneut für die Förderung des gesellschaftlichen Lebens in der Region und unterstützt die Ortsgemeinde Insul mit einer großzügigen Spende für den Bau einer neuen Schutzhütte am örtlichen Wanderweg.
Die Schutzhütte entsteht an einem attraktiven Standort direkt am neu angelegten Bikepark und wird künftig sowohl Wandernden und Radfahrenden als auch Mountainbikern und deren Besuchern als Rast- und Begegnungsort dienen. Mit ihrer Lage verbindet sie Naturerlebnis, Sport und Erholung und trägt zur weiteren Aufwertung des Freizeitangebots in der Gemeinde bei.
„Als regional verwurzeltes Kreditinstitut ist es uns wichtig, Projekte zu fördern, die den Menschen vor Ort einen nachhaltigen Mehrwert bieten. Die neue Schutzhütte wird ein Ort der Begegnung und Erholung sein und bereichert das Freizeitangebot in Insul auf besondere Weise“, sagt Sabine Zimmer, Mitarbeiterin des BeratungsCenters Adenau der Kreissparkasse Ahrweiler, die selbst in Insul wohnt.
Für die Ortsgemeinde Insul bedeutet die Spende der Kreissparkasse einen wichtigen Baustein für die Umsetzung des Projekts, das den Wanderweg und den Bereich rund um den neuen Bikepark zusätzlich aufwertet.
Mit ihrer Spende unterstreicht die Kreissparkasse Ahrweiler einmal mehr ihr Engagement für nachhaltige Projekte, die das Leben in der Region bereichern und die Entwicklung der Heimat aktiv mitgestalten.