Jutta Kruft

Sinziger Jugendbeirats aktiv

Mitglieder des Jugendbeirats überreichen Frau Schneider von der Lesezeit ihre Spende.

Mitglieder des Jugendbeirats überreichen Frau Schneider von der Lesezeit ihre Spende.

Bild: Stadtverwaltung Sinzig

Sinzig. Der Jugendbeirat Sinzig war in den letzten Wochen besonders aktiv. Beim BILA-Fest am 5. September beteiligten sie sich mit einer Bedarfsabfrage an Jugendliche und Spielen. Besonderes Highlight war der Besuch von Bürgermeister Andreas Geron, der den Jugendbeirat in Sinzig eingeführt hat und seitdem unterstützt.
Beim Barbarossafest am 13. und 14. September verkauften die Jugendlichen auf Anfrage des Veranstalters Kaffee und Kuchen und führten gute Gespräche.
Beim fairen Demokratie-Frühstück vom Netzwerk Jugend für Demokratie am 20.  September beteiligten sie sich und informierten über die Arbeit des Jugendbeirats.
Der Bücherherbst am 3.Oktober wurde mit der Aktion „Blind Date mit einem Buch“ bereichert. Gegen eine Spende konnte ein verpacktes Buch erworben werden, das nur mit Genre und Zielgruppe gekennzeichnet war. Den Erlös von gut 80 Euro spendeten die Jugendlichen der Lesezeit.
Am 5. Oktober beteiligten sie sich am viralen Trend „Pudding mit Gabel Essen“ und luden für 11 Uhr in den Schlosspark. Bei diesem Trend geht es darum von Einsamkeit bedrohte Jugendliche mit einer absurden Idee zusammenzubringen.
Bei allen seinen Aktivitäten wird der Jugendbeirat von der Sozialraumkoordinatorin der Stadt Sinzig, Sonja Wuttke, unterstützt. Die nächste Sitzung des Jugendbeirats ist am 13. November im HoT. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen vorbeizukommen.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Ahrweiler
Meistgelesen