VLN: Setzt Audi seine Siegesserie fort?
Die Sommerpause ist vorbei: Am Samstag, 20. August, steht das sechste Rennen der aktuellen VLN-Saison auf dem Nürburgring auf dem Rennplan.
Nach rund einmonatiger Pause geht der Klassenkampf in der Eifel in die nächste Runde. Am Samstag, 20. August, findet das sechste von insgesamt zehn Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring 2016 statt.
Beim 39. RCM DMV Grenzlandrennen geben wieder zahlreiche Fahrer, Teams und Hersteller ihr Stelldichein auf der berühmt berüchtigten Nürburgring-Nordschleife – rund 150 Autos werden das Zeittraining (8.30 Uhr bis 10 Uhr) und das vierstündige Rennen (Start: 12 Uhr) bestreiten.
Neben dem spektakulären Kampf um den Tagessieg, geht es am Samstag besonders in den einzelnen Wertungen hoch her. Können Michael Schrey und Alexander Mies im BMW M235i Racing Cup ihre beeindruckende Serie fortsetzen, den sechsten Cup-Sieg im sechsten Rennen feiern und damit ein weiteres dickes Ausrufezeichen im Kampf um die begehrte VLN-Meisterschaft setzen? Und was sind Frank Stippler und Anders Fjordbach zu leisten im Stande? Beide gewannen im Phoenix-Audi die ersten beiden Läufe der Saison und gehen nun erstmals wieder an den Start. Sollten sie auch ihren dritten VLN-Start durch einem Triumph veredeln, würden sie zugleich die beeindruckende Bilanz des Ingolstädter Herstellers weiter aufpolieren: Viermal jubelten bisher Audi-Piloten ganz oben auf dem Podium. Die Konkurrenz aber ist groß. Die Porsche-, Mercedes-Benz-, BMW-, Lexus- oder Ford-Teams werden alles daran setzen, einen fünften Audi-Erfolg zu verhindern.
Mehr aktuelle Infos auch im Netz: www.vln.de