Seitenlogo
ste

3D-Turnier rund um den Ürziger Würzgarten

Ürzig. 98 Bogenschützen aus ganz Deutschland, den Niederlanden, Luxemburg und Frankreich reisten am Pfingst-Wochenende zum 3D-Turnier des BSC Ürzig an.

Die BSC Parcoursbauer Jörg Hill und Rainer Melcher hatten im Ürziger Wald zwei Parcoursschleifen mit je 14 Zielen platziert. Am Samstag wurde eine 3-Pfeilrunde und am Sonntag eine 2-Pfeilrunde geschossen. Trotz des schlechten Wetters gingen die Bogenschützen mutig ans Werk. Es wurden immer wieder die tollen Möglichkeiten erwähnt, die der Ürziger Wald bietet um gekonnt 3D-Ziele zu stellen.

Gute Kondition erforderlich

Die Schwierigkeit der Schützen bestand darin, die Entfernung zum 3D-Ziel richtig einzuschätzen. Es ging wechselnd bergauf und bergab. Dies verlangte den Schützen eine ordentliche Kondition ab. Am Sonntag fand im Vereinsheim des BSC die Siegerehrung statt. Hier wurden die Sieger der Bogenklassen geehrt. Außerdem wurde der "EINE" ermittelt. Das ist der Bogenschütze, der mit Hilfe eines ermittelten Faktors über alle Bogenklassen hinweg die meisten Punkte erzielt.

Eduard Dieser holt den Gesamtsieg

In diesem Jahr ist es Eduard Dieser vom BSC Bad Kreuznach. Er hat im folgenden Jahr alles frei. Zusätzlich wurden zwei kostenlose Startplätze für das nächste Würzgartenturnier verlost. Der Bogenschützenclub Ürzig e.V. freut sich immer über Gastschützen die den tollen Sport des Bogenschießens kennenlernen möchten. Das Training findet mittwochs ab 18 Uhr und sonntags ab 10 Uhr auf der vereinseigenen Anlage auf der Ürziger Höhe statt.

Weitere Infos unter: www.bsc-uerzig.de

 


Meistgelesen