

In der Nacht zum Dienstag, 8. Juli, waren weitere sieben Fahrzeuge Ziel der unbekannten Täter. Alle Taten fanden in Rivenich statt. Die Täter erbeuteten eine dreistellige Bargeldsumme aus den Fahrzeugen, deren Scheiben sie einschlugen. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Die Polizei prüft einen Zusammenhang aus der Diebstahlsserie in Klausen. Die Ermittlungen hierzu dauern an.
Aufgrund einer Videoaufzeichnung geht die Polizei auch hier von mindestens zwei Tätern aus.
Beschreibung der Täter:
Die Kriminalpolizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat verdächtige Wahrnehmungen hinsichtlich Personen / Fahrzeugen gemacht? Wer hat Personen mit der o.g. Beschreibung gesehen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden: Telefon: 06571/9500-0 oder per E-Mail: kiwittlich@polizei.rlp.de
In Klausen waren in der Nacht zum Montag 18 Fahrzeuge von unbekannten Tätern aufgesucht worden. Die Täter öffneten die Pkw bzw. schlugen die Seitenscheiben ein. Ziel war ausnahmslos Bargeld. Insgesamt wurde Bargeld in Höhe eines unteren vierstelligen Betrags entwendet. Die Geldbörsen ließen die Täter im Nahbereich zurück. Teilweise waren die Fahrzeuge nicht verschlossen.
Die Polizei warnt:
Quelle: Kriminalpolizei Wittlich



